Kirsikka Lansmann empfängt Minister Olaf Lies im Wahlkreis

Gestern durfte ich unseren Umweltminister Olaf Lies in meinem Wahlkreis begrüßen.
Als erstes ging es für uns nach Tülau, um über das Wassermanagement in der Region zu sprechen. Dafür kamen wir mit zahlreichen Vertreterinnen und Vertretern verschiedenster Bereiche zusammen, die uns das geplante Projekt vorstellten. Von LSW über Landwirte bis zum Aller-Ohre-Verband sind viele Akteurinnen und Akteure beteiligt und haben alle das gleiche Ziel: unsere Region gut für die Folgen der Klimakrise aufzustellen. Das vorgestellte Projekt ist einzigartig, da hier nicht nur innovative und effektive Lösungen gefunden werden, sondern vor allem möglichst viele Akteurinnen und Akteure beteiligt sind, um gemeinsam eine Lösung mit der Natur zu finden, von der alle profitieren. Ich werde dieses Projekt weiter begleiten und mich auf Landesebene dafür einsetzen, dass es auch gefördert wird!
Unser zweiter Stop führte uns nach Rühen, zum Standort der geplanten Naturstation Drömling direkt am Mittellandkanal. Auch hier waren wieder zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Naturschutz, Landwirtschaft, der Verwaltung des Biosphärenreservats und Bildungseinrichtung mit dabei, um die Naturstation gemeinsam zu verwirklichen. Hier kann nicht nur ein Ort für nachhaltigen Tourismus, sondern auch für Bildung und Diskussion entstehen. Ein klasse Projekt, das unserer Region gut tun wird!
Vielen Dank an alle Teilnehmenden für diesen spannenden Austausch, vor allem an Olaf Lies und Martin Zenk, Bürgermeister von Tülau. Es zeigt sich mal wieder, dass wir als starkes Team unsere Region gemeinsam gut für die Zukunft aufstellen können. Und genau dafür setze ich mich ein.